Rostocker Illustrade 2017 – Unser Beitrag

Ahoihoi liebe Kunstbegeisterte,

vom 20. bis zum 24. September diesen Jahres ging es für das Illustrade Festival in die zweite Runde. Auf der Illustrade erhalten lokale und regionale Illustratoren die Möglichkeit sich mit Kunstliebhabern und Fachpublikum auszutauschen, sowie sich zu präsentieren. Der Eintritt in alle Ausstellungen ist frei und so herrschte ein reger Andrang in vielen Locations.

Die Designakademie Rostock war ab Donnerstag Abend ebenfalls einer dieser Locations. So beteiligten wir uns mit Arbeiten unserer Illustratorenfachklasse, sowie einiger anderer Studenten aus den aktuellen Grundsemestern. So waren bei uns Arbeiten von Lisa Marie Kersting, Luise Stolze, Alica Räth, Angie Hoffmeister, Samantha Galan, Jonas Müller, Andrea Ciba, Jens Becker, Iris Groneick, Lovis Fabian, Paula Hartmann, Julia Francke, Ray Galligan, Karina Prieb, Antonia Sander, Fine Beese und Alexander Duncker zu sehen. Die Ausstellung war in den historischen Gemäuern des Zackenbarschs zu besichtigen.

Wir bedanken uns bei unseren Studenten, die in der Kürze der Zeit noch Arbeiten zusammenstellen konnte, der Akademieleitung für die Unterstützung, den Aufbauhelfern und schlussendlich der Illustrade, die die Blicke auf unsere Studentenarbeiten gelenkt hat.

Anbei noch ein paar Bilder, geschossen von unserer Ira Schwerin