Wir haben die Ostsee vor der Tür Am Strand studieren - besser geht es nicht!

Die Designakademie Rostock befindet sich in der nördlichen Altstadt in einem mittelalterlichen, klassisch hanseatischen Speicherhaus, unmittelbar am Stadthafen an der Unterwarnow gelegen. Der perfekte Ort für dein kreatives Studium.

Standort der Designakademie Rostock

 

Die 800 Jahre alte Hansestadt Rostock ist maritimer Urlaubsort und kulturelles Highlight in Mecklenburg-Vorpommern.  Willst du feiern oder chillen, Theater oder Konzert, Museen oder Event – alles gibt es an der nächsten Ecke. Das Herz der Stadt bietet einen homogenen Mix aus kleinen Geschäften und großen Kaufhäusern, Cafés und Clubs und immer ist etwas los. Und im Sommer geht es an den Strand nach Warnemünde oder in den Stadthafen. Durch die Uni Rostock, die Hochschule für Musik und Theater, die Designakademie und diverse andere Bildungseinrichtungen ist Rostock eine junge Stadt mit vielen Gesichtern und für junge Leute aus nah und fern attraktiv. Anders als in vielen Universitätsstädten kannst du noch günstigen Wohnraum und Studentenjobs finden. Also nichts wie hin.

Rostock macht Spaß! Wir freuen uns auf dich.


Komm zum InfoTag am Einfach mal reinschnuppern! und lerne deine Dozenten kennen.
Komm zum InfoTag am Einfach mal reinschnuppern! und lerne deine Dozenten kennen.
Erfahre mehr über das laufende Semestergeschehen und praxisorientierte Projekte. Komm einfach vorbei und lerne uns und den Campus näher kennen.