Adobe ID Hinweise

Da bezüglich der Adobe ID’s noch reichlich Verwirrung herrscht, möchten wir hier mit ein paar erklärende Hinweise zum Prozedere niederschreiben. Bitte genau lesen.

 

Anmerkung und Hinweise zum Adobe Account

Allgemeine Erklärung für Studierende

Für jeden Studierenden der Designakademie Rostock, wurde in der Admin Konsole ein Account angelegt, der für die Nutzung der Adobe CC 2019 in der Designakademie verwendet werden soll. Die E-Mail Adresse, sofern nicht anders durch den Studierenden angegeben, ist die, die im Beschulungsvertrag hinterlegt wurde. Bitte erkundigt euch im Sekretariat, welche E-Mail ihr hinterlegt hattet, sofern ihr dies nicht mehr wisst. Mit dieser Email befolgt ihr dann folgende Schritte, damit ihr die Adobe CC auf den Macs und PC‘s nutzen könnt:

1. Jeder sollte von Adobe (message@adobe.com) eine E-Mail mit dem Betreff:
„Sie haben jetzt Zugriff auf Spark mit Premium-Funktionen für Hochschulen – viel Erfolg!“
erhalten haben.

2. In dieser E-Mail ist ein blauer Button mit der Aufschrift „Jetzt loslegen“, welcher euch auf eine externe Website weiterleitet. Diesen bitte klicken!

3. Auf der Website solltet ihr ein Formular vorfinden in der eure E-Mail grau hinterlegt ist, sowie Vorname, Name und Passwort bearbeitet werden kann. Hier legt ihr bitte euer Passwort fest!

3.1. Sofern die Weiterleitung nicht korrekt funktioniert und ihr nur einen normalen Login vorfindet,
dann nutzt bitte die „Passwort vergessen“ Funktion und gebt dort die E-Mail an mit der ihr die E-Mail von Adobe erhalten habt. Dort setzt ihr dann das Passwort entsprechend der Anweisungen zurück. Das Einloggen sollte dann mit dem neu gesetzten Passwort und eurer Adobe-ID funktionieren.

Bei Komplikationen wendet ihr euch bitte an Flix (Fachbereichsleiter 3D). Dieser ist auch unter der Mailadresse felix.stephan@designakademie-rostock.de zu erreichen.

Gruß

Die Akademieleitung