800 Likes auf Facebook

800 »Gefällt mir« Angaben

Das mag für den ein oder anderen sicherlich banal erscheinen, doch ist für uns eine tolle Nachricht. Nicht nur, dass wir ungewollt aber doch passend zur 800-Jahres-Feier von Rostock auch 800 Likes sammeln konnten, sondern auch, weil sich das Interesse über die letzten zwei Jahre so rasant gesteigert hat.

Facebook ist aus der heutigen Zeit einfach nicht mehr wegzudenken und verankert sich nicht nur in der Jugendkultur immer mehr, sondern ist besonders für Unternehmen eine tolle Plattform, um sich auszutauschen und in Kontakt mit den Menschen zu treten. Innerhalb der letzten 2 Jahre haben wir einen Abonnentenzuwachs von >300 bekommen und mit jeder Woche werden neue Inhalte von den Studierenden und Dozierenden der Designakademie Rostock geteilt. Likes, Herzchen oder anderen Emotes wurden verteilt, Kommentare, angeregte Diskussionen oder interessierte Nachrichten häuften sich mit jedem neuen Post immer mehr. Doch das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Wir möchten den Austausch noch mehr ankurbeln, eine noch viel größere Plattform für die Arbeiten der Studierenden ausbauen, bessere Einblicke in das Akademieleben gewähren und interessante Informationen schnell und effektiv vermitteln. Unser nächster Meilenstein ist die 1000, weshalb wir jetzt die Ärmel noch mal weiter hochkrempeln und uns ordentlich ins Zeug legen werden.

Danke, dass ihr dabei seid!

 

Flix

Der Social Media Typ