Hoch zu Ross!

Wir sind von unserer Studentin Michelle Huning aus dem Fachbereich Bühnen- und Kostümbild ja schon einiges gewohnt, aber hier hat sie sich nun wirklich mehr als verausgabt! Nicht „nur“ das Kostüm ist aus ihrer Hand entstanden, sondern auch der Schmuck des Pferdes bis auf den Sattel. Den ganzen Aufwand betreibt sie für ihre Zwischenprüfung zum Thema Hamlet und wir sind uns sicher, dass die Kommission begeistert sein wird!
Michelle erzählt von der Herstellung:
„Der Charakter ist General/ Schildmaid des Fortinbras und thematisiert die Wölfe Odins (Geri und Freki). Das Pferd steht für das achtbeinige Pferd des Göttervaters namens Sleipnir. Alles bis auf den Sattel ist selbst hergestellt. Die Rüstungselemente sind aus punziertem Leder, die Deko-Rüstung aus Stahlringen, welche mit Aluminiumschuppen verflochten worden sind und die Stoffparts wurden per Hand gefärbt und dann mittels Airbrush detailliert und künstlich gealtert.“
Es folgen die Credits mit einem dicken Bienchen:
Fotograf: Miclast – Fotografie
Composer: JoshiCreations
Pferd und Greifvögel: Asgard Pferdeshow & Falknerei
Model und Herstellung: Michelle Huning (Chise Yuki)