Los geht’s! Abschlussprüfungen 2018

Wieder ist fast ein Jahr herum und wie gewohnt marschieren unsere Abschlussjahrgänge durch ihre Abschlussprüfungen und -präsentationen. Diese Woche ging es los und unser 15er Jahrgang der Mediengestalter/innen in Digital & Print haben am Mittwoch ihre Theorieprüfungen absolviert und befinden sich nun in der praktischen Prüfungsphase bis zum 31.05. Theorie ist ja bekanntlich die halbe Miete, weshalb also bei der Mediengestalter-Klasse nun der letzte Spurt ansteht. Die praktischen Ergebnisse enthalten wir euch später natürlich nicht vor und stellen diese separat vor.

Doch nicht nur bei den Studierenden der Mediengestaltung war die Aufregung groß. Auch bei Anna und Felix aus dem Fachbereich Bühnen- und Kostümbild hieß es am heutigen Donnerstag allen Mut zusammen zu nehmen und ihre Abschlussarbeit vor Publikum zu präsentieren. Bei den Bühnen- und Kostümentwürfen sind über die letzten Monate Unmengen an Herzblut hinein geflossen, so dass die Erleichterung nach der heutigen Präsentation auch das ein oder andere Äuglein befeuchtete. Unser Gentleman Felix Remme machte den Anfang und stellte seine Bühnen- und Kostümentwürfe über die Oper »HIPPOLYTE ET ARICIE« vor. Nach kurzer Umbauphase kam auch schon Anna Weidemann mit ihrer Präsentation über ihre Theaterinterpretation für »NACHTASYL« dran. Zwei ganz starke Arbeiten legen die Messlatte hoch für die verbliebenen Studis der Bühne. Diese haben allerdings noch ein wenig mehr Zeit bis diese ihre Präsentation halten müssen, da die heutige Präsentation von Anna und Felix vorgezogen werden musste, denn beide haben schon spannende Festanstellungen ergattern können und starten schon nächste Woche mit ihrer steilen Karriere durch.

Egal welche Fachbereiche. Wir sind mächtig stolz auf die bisherigen Leistungen unserer Studis und freuen uns schon auf die kommenden Wochen und Arbeiten des Abschlussjahrgangs.