Und es geht wieder los: Schuljahr 2018/2019

Das neue Schuljahr 2018/2019 geht los.

Es ist wieder Leben in der Akademie. Nach wochenlangen Umbauarbeiten ist es schön wieder Studierende und Lehrkräfte durch das Gebäude tummeln zu sehen.

Die erste Woche beginnt bei uns mit einer gesunden Mischung aus Spaß, Kreativität und entspanntem Kennenlernen. So gab es gestern das jährliche Grundsemester Frühstück und den lockeren Austausch unter den Studierenden aller Fachbereiche.

Am heutigen Tag gibt es eine besondere und kreative Art des „Speed Datings“ im Grundsemester. Man lernt sich über schnelle, visuelle, skizzenhafte Darstellung seiner Person der Gruppe vor. Dabei werden die Studis neben den Dozierenden Marion Hornung und Lennart Langanki auch tatenkräftig unterstützt von Tine Schulz.

Die nächsten Tage hält noch einiges für die Grundsemester und Fachklassen bereit.