Kooperation: CD Cover + Booklet »Dat Du mien Leefsten büst«

Zwar sind Ausbildung und Studium bei uns sehr praxisbezogen und möglichst realitätsnah, jedoch ist es umso schöner, wenn die Praxis auch in Partnerschaften und Kooperationen umgesetzt wird. Hier ein Presseauszug aus einer kürzlich beendeten Zusammenarbeit zwischen der Stiftung Mecklenburg, der PopKW e.V., der Heimatverband M-V e.V. und uns, der Designakademie Rostock.

Pressemitteilung:

»Dat Du mien Leefsten büst«

Die Stiftung Mecklenburg, der PopKW e.V. und der Heimatverband M-V e.V. waren gemeinsam auf Schatzsuche, um etwas für die Jugend aus dem Plattdeutsch- und Heimatkästchen zu finden. Der Schatz ist nun gehoben,
entstaubt, geputzt und geschliffen!

Zum Evergreen »DAT DU MIEN LEEFSTEN BÜST« ist mit insgesamt 14 Musiker*lnnen und Bands aus dem Land ein musikalisch sehr vielfältiger Sampler produziert worden.

Für das Layout wurde die Designakademie Rostock angefragt, die die Gestaltung von Cover und Booklet zum Inhalt eines ihrer Kurse nahm. Unter der Leitung von Gerd Max Lippmann entstanden verschiedene Entwürfe, aus denen das finale Design von Marie-Luise Stolze ausgewählt wurde.

An dem Projekt der Fachklasse Kommunikation und Illustration waren folgende Studenten beteiligt: Lovis Fabian, Iris Groneick,Marie Hlubek,Angie Hoffmeister und Lisa Marie Kersting.

Wir bedanken uns bei den Kooperationspartnern für die konstruktive Zusammenarbeit und wünschen dem Produkt viel Erfolg.