Infotag

Maskenbau bei unseren Bühnis
Da ist mächtig Theater! Maskenbau in der Bühnenwerkstatt. Zum #DAinsight zeigen unsere Studierenden einen Ausschnitt des Projekts "Maskenbau" mit Dozent Olaf Randel. Was simpel aussieht,…
Nikolaus Grillen
Ein feucht, fröhliches Nikolaus Grillen Zum gestrigen Nikolaus Grillen haben sich unsere Studis und Dozent_innen bei einer gemeinsamen Grillfeier ein bis zwei Bratwürstchen geteilt (natürlich…
Bist du DADA?
Ein Dadaismus Vortrag unserer Studentinnen Während sich unsere Illustratoren heute dem Aquarell widmeten, hielten Laura, Elena, Paula, Laura, Juli und Lara einen anschaulichen Vortrag über…
Staffelstabübergabe zum 599. Geburtstag der Universität Rostock
Der Countdown läuft Die Mädels und Jungs aus unserem Fachbereich »Bühnen- und Kostümbild« können mächtig stolz sein. Anlässlich zum 599. Jubiläum der Universität Rostock überreichte die Hansestadt Rostock einen…
Spooky Time! Halloween an der Akademie
Halloween hält Einzug in die Designakademie Wir lieben verrückt! Am 30.10. war wieder ein mal ein regulärer Schultag ganz außergewöhnlich, denn über die Jahrgänge hinweg…
Cosplay und die Designakademie
Vom Anime und Manga direkt zu uns - Cosplay und die Designakademie Wenn vier kreative Fachbereiche aufeinander treffen, kommt es fast täglich zu irgendwelchen besonderen…
800 Likes auf Facebook
800 »Gefällt mir« Angaben Das mag für den ein oder anderen sicherlich banal erscheinen, doch ist für uns eine tolle Nachricht. Nicht nur, dass wir…
InfoTag | Open House am 16. April 2019
Der fünfte InfoTag im Jahr 2019 Ihr wolltet euch schon immer mal in den Räumlichkeiten unserer Schule umsehen und euch über unsere Kursangebote und Dozenten…
InfoTag | Open House am 23. März 2019
Der vierte InfoTag im Jahr 2019 Ihr wolltet euch schon immer mal in den Räumlichkeiten unserer Schule umsehen und euch über unsere Kursangebote und Dozenten…
InfoTag | Open House am 06. März 2019
Der dritte InfoTag im Jahr 2019 Ihr wolltet euch schon immer mal in den Räumlichkeiten unserer Schule umsehen und euch über unsere Kursangebote und Dozenten…
InfoTag | Open House am 16. Februar 2019
Der zweite InfoTag im Jahr 2019 Ihr wolltet euch schon immer mal in den Räumlichkeiten unserer Schule umsehen und euch über unsere Kursangebote und Dozenten…
InfoTag | Open House am 12. Januar 2019
Der erste InfoTag im Jahr 2019 Ihr wolltet euch schon immer mal in den Räumlichkeiten unserer Schule umsehen und euch über unsere Kursangebote und Dozenten…
Dozentensause an der Designakademie
Grillfeier zum näheren Kennenlernen Gestern gab es mal wieder eine kleine Dozentensause rund um den Grill bei uns. Viele neue Kolleginnen und Kollegen trafen sich…
Ein buntes Fazit nach zwei Wochen
Die ersten zwei Wochen sind nun rum und unser persönliches Fazit kann bunter nicht ausfallen. Unsere neuen Studis sind eine große, liebenswerte und sehr aufgeschlossene…
InfoTag | Open House am 24. November 2018
Ihr wolltet euch schon immer mal in den Räumlichkeiten unserer Schule umsehen und euch über unsere Kursangebote und Dozenten kundig machen? Außerdem wollt ihr die…
»Trash Art« am Warnemünder Strand
Die erste Woche in der Akademie steht immer im Zeichen des Kennenlernens und des "Team Buildings". So sind gestern unsere Grundsemester gemeinsam mit Matthias Goldberg…
Und es geht wieder los: Schuljahr 2018/2019
Das neue Schuljahr 2018/2019 geht los. Es ist wieder Leben in der Akademie. Nach wochenlangen Umbauarbeiten ist es schön wieder Studierende und Lehrkräfte durch das…
Eindrücke vom horizonte Zingst Festival für Fotografie - Teil 5
Die Fotografie unserer Studierenden Weiter geht's mit den ausgestellten Fotografien unserer Studentinnen Paula Hartmann und Marie Louise Gürtler auf dem »horizonte Zingst« Fotofestival 2018. Die…
Die Abschlusswoche 2018 - Eine Zusammenfassung
Jedes Jahr auf's neue sehen wir mit einem weinenden und lachendem Auge auf die Abschlusswoche unserer Absolventen/innen aller Fachbereiche. Das lachende Auge, weil wir immer…
Eindrücke vom horizonte Zingst Festival für Fotografie - Teil 4
Die Fotografie unserer Studierenden Die Serie unserer Studierenden, die beim »horizonte Zingst« Fotofestival ausgestellt haben, geht natürlich weiter. Heute präsentieren uns Marie Hlubek und Mina…