Infotag

Unser hauseigener Instagram Filter
Wir haben einen eigenen Filter! Montags in der Früh, alle Türen sind auf und unsere Studies kommen uns tätowiert entgegen. Mitten im Gesicht! Natürlich nur…
Ausstellungseröffnung im Roten Pavillon, Bad Doberan
Erfolgreiche Ausstellungseröffnung unserer Studierenden im Roten Pavillon in Bad Doberan Die Studierenden der Fachbereiche Illustration, sowie Bühnen- & Kostümbild haben sich zusammen geschmissen und eine…
Zeichnen an der HMT Rostock
Wie passen die Hochschule für Musik und Theater und zeichnende Studierende der Designakademie Rostock zusammen? Alles eine Frage der Perspektive! Unser Dozent Mathias Goldberg schnappte sich letzte…
Das Triadische Ballett - Die Vorführung
Volle Hütte! Das trifft es wohl am besten! Mit so viel Ansturm haben wir ja gar nicht gerechnet! Die 50 Programmhefte waren im Nu weg…
Weihnachten 2019 - Ein Zusammenschnitt
Weihnachten an der Designakademie Rostock Schon im letzten Jahr haben wir um diese Zeit ein Video mit kleinen Eindrücken zusammen gebastelt und online gestellt. Auch…
Das Triadische Ballett
Unsere Bühnis und das Triadische Ballett Alle guten Dinge sind drei! So staunten wir am Mittwoch über unsere Bühnis! Das Triadische Ballett stand auf dem…
Graphic Recording
Unsere Illus beim Graphic Recording Workshop Wir begrüßen die Dozentin Katharina Kosak zum Projekt „Graphic Recording“. Habt ihr schonmal innerhalb von zwei Minuten einen Begriff…
Bühnis on Tour
Unsere Bühnis machen einen Ausflug Unsere Studis aus dem Bereich Bühnen- und Kostümbild veranstalteten letzte Woche eine Exkursion nach Weimar, um sich zum aktuellen Unterrichtsthema…
Halloween Party
Halloween Party Wer studieren kann, kann auch feiern! Okay. Zugegeben. Das Sprichwort geht etwas anders, doch feiern dürfen unsere fleißigen Studis allemal. Der Gruselmonat Oktober…
Halloween in der Designakademie Rostock
Einhorn-Dozenten zu Gast an Halloween Dass wir ein verrückter Haufen sind, ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr. Dass allerdings schon Einhörner bei uns dozieren, Henry…
Flauschiger Besuch
Nachwuchs-Designer Ronja und Bailey Wir schmelzen dahin wie ein Ofenkäse! Guckt euch diese Fellnasen an! Ihr seht die 14 Wochen junge Australian Shepherd-Hündin Ronja von…
Gummibärchen für die Illus
Süßes Warm-Up unserer angehenden Illustrator*innen. Dozent Robert Hochstaedter hat sich da mal was ganz Neues einfallen lassen. Die Studis sollten mithilfe von Gummibärchen ein Mini-Storyboard…
Wette verloren – Annica im Dirndl
Mit Englisch-Dozentin Antje Köpp sollte man besser nicht wetten. Unsere Annica Aagard hat eine Wette verloren und musste dann heute zum Unterricht im Dirndl antanzen.…
Inktober Gewinnspiel
Das große Gewinnspiel Es ist wieder soweit und der Inktober steht vor der Tür! Wir freuen uns sehr, wieder ein Gewinnspiel mit colour-and-more veranstalten zu…
Blaues Ersti-Frühstück
Unsere Erstis machen blau Kaum sind die ersten Wochen um, machen unsere Erstis blau! Kein Scherz: Schaut euch das Spektakel mal an! Unsere Katja Pilgrim,…
Vorsicht bissig!
Das Battle unserer Gamer Vorsicht bissig! Wenn unsere angehenden Visual Game Designer mit Game Master und Fachbereichsleiter Flix Stephan zum Battle in die Aula gehen,…
Designakademie goes GamesCom
Was für ein Ausflug! Unsere Gamer Klasse war zu Gast auf der Gamescom 2019 und hat zahlreiche Eindrücke mitnehmen können. Hier seht ihr ein paar…
Alles für die Schönheit!
Unsere Studentin Fritte hilft bei der Renovierung Wir nutzen die Semesterferien für eine Schönheitskur. Fritte von den Game-Designern, im ersten Leben gelernte Maler- und Lackiererin…
Abschlussfeier des Jahrgangs 2016
Wir verabschieden den Jahrgang 2016 Mit einem lachenden und einem weinenden Auge überreichten wir am Freitag unseren Absolvent*innen die Abschlusszeugnisse. Bei einem Glas Sekt und…
Blickpunkt Kunsthalle
Unsere Studierenden stellen in der Kunsthalle aus Was für eine Ausstellungseröffnung! Am Mittwoch Nachmittag fand die Eröffnung der Ausstellung "Blickpunkt Kunsthalle" statt. Unsere Studis der…