Infotag

Infotag | Open House am 08. Mai 2018
Ihr wolltet euch schon immer mal in den Räumlichkeiten unserer Schule umsehen und euch über unsere Kursangebote und Dozenten kundig machen? Außerdem wollt ihr die…
Road to horizonte Zingst #2
Zwar ist noch ein bisschen Zeit bis das horizonte Fotofestival dieses Jahr stattfindet, doch lassen wir es uns nicht nehmen uns die Zeit ein wenig…
Commedia dell´Arte
Immer wieder überraschen uns die Studierenden, Dozenten/-innen des Fachbereichs Bühnen- und Kostümbilds mit diversen Projekten. Eine solche Überraschung fand erst kürzlich wieder statt und trug…
Road to horizonte Zingst 2018
Im Mai ist es wieder soweit. Das renommierte Umweltfotofestival in Zingst geht in eine neue Runde. Jedes Jahr wieder treffen hier Hobbyfotografen auf Weltstars der…
3D Kurse am Wochenende!
Wir freuen uns sehr endlich den Vorhang zu lüften. Wir haben uns die letzten Monate intensiv zusammengesetzt um spannende Kurse rund um den Bereich 3D…
Schneiderwahn in der Bühne
Die Dozentin Julia Scheurer ist wieder im Haus und das bedeutet für die Jungs und Mädels die Fingerhütchen zu ziehen und sich mit Nadel, Faden…
Der Bachelor kommt!
Gute Nachricht – im kommendem Jahr können wir neben den staalichen GTA und IHK-Abschlüssen auch den Bachelor an der Designakademie Rostock anbieten (auch ohne Abitur).…
Ahoi 2018 - #MakeItCreateIt
Wir hoffen, dass ihr alle gesund und munter in das Jahr 2018 reingerutscht seid. Somit wünschen wir euch allen auch ein gesundes und erfolgreiches neues…
Jahresrückblick 2017 - Eine neue Richtung
Ein Jahr wie jedes andere, möchte man meinen, doch 2017 stellt für die Designakademie Rostock ein markanten Wendepunkt dar. Um herauszufinden, warum genau dieses Jahr…
Jahresendgrillen 2017
Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende und unsere Studenten können nun in die verdienten Ferien gehen und zuhause bei ihrem Familien eine hoffentlich schöne…
Eine fröhliche Weihnachtszeit
Das Jahr neigt sich dem Ende und so wünschen wir allen Studenten, Dozenten, Interessenten, Besuchern, Freunden, Unterstützern und Familien ein schönes Weihnachtsfest mit tollen Geschenken,…
HALL OF FAME 2017
Der ein oder andere aufmerksame Besucher unserer Seite ist vielleicht schon darüber gestolpert... unsere neue HALL OF FAME. Ab diesem Jahr küren wir jeden Abschluss…
Was ist der Cyber Monday?
In jedem Jahr folgt auf den Black Friday der Cyber Monday. Was daran so Cyber ist und warum auch hier reichlich mit Rabatten um sich…
Was ist der Black Friday?
Black Friday ist heute in aller Munde. Ein Begriff, der nun auch in Europa angekommen ist und wie auch die Feier des Halloween-Fests aus Amerika…
Luises Reisetagebuch #3
Die letzten Tage hieß es vor allem: ARBEIT! Also gab es nicht viel zu sehen oder zu erleben außer die Nächte durchzuackern um alles für…
Luises Reisetagebuch #2
15.11. - Busan Heute ging die Fahrt nach Busan, nach Seoul die zweitgrößte Stadt des Landes. Die Fahrt ging relativ unpünktlich um 9.30 Uhr (es…
Luises Reisetagebuch #1
Mittlerweile sind schon ein paar Tage seit Luises Abreise ins Land gegangen. Sie hat den Jetlag mit viel gutem, koreanischen Essen und sicher den landesüblichen…
Luise in Korea
Schon seit einiger Zeit kooperieren wir mit der Deutsch-Japanische Gesellschaft Rostock e.V. Abwechselnd besuchen auf Einladung des Vereins japanische und südkoreanische Künstler Rostock und beziehen…
Berufsmesse in Bützow
Am 19. Oktober 2017 wurden wir wieder zur Berufsmesse eingeladen, welche die Käthe-Kollwitz Schule in Bützow jährlich organisiert. Wie auch bei den großen Messen stehen…
Inktober 2017
Ahoihoi, ab Sonntag geht der diesjährige #Inktober Monat wieder los. Das bedeutet, dass jeder der daran teilnehmen möchte, jeden Tag eine Zeichnung aus Tinte anfertigt, diese hochlädt…