News

Ordentlich Farbe vor der Linse! – Fotos von den Erstis
Heute gibt es mehr Fotos - und es wird ziemlich bunt! Diese Bilder sind ebenfalls im Rahmen des Fotografieunterrichts im Grundsemester mit unserem Dozenten Thomas…
Rückblick auf die Werkshow
Was für eine Sause – die Werkshow! Unsere Studis aus dem Fachbereich Bühnen- und Kostümbild haben die Arbeiten der vergangenen Monate präsentiert. An dieser Stelle…
Alle Fäden in der Hand – Marionetten in der DA
Hier wird's bald wieder richtig schöne Marionetten geben! Student Sam zeigt euch bereits jetzt sein Exemplar. Seid ihr auch schon so neugierig? Das Modul Marionettenbau…
Sneak Peak von Game Art Studentin Antonia
Hoch hinaus! Eine andere Richtung gibts nicht! Studentin Antonia Höfs von den angehenden Game Artists zeigt euch heute ein Painting, ursprünglich angelehnt an ein Foto von Will Turner.…
Aquarell mit den Illus
Platz für unsere Einfallspinsel! Und das meinen wir natürlich ausschließlich positiv, denn unseren Illus gehen bei keinem Projekt die Ideen aus! Dozent Björn Krause schubst…
Sam erobert das Konzerttheater Bern!
Wir senden die liebsten Grüße in das Konzerttheater Bern! Unser Bühni-Student Samuele Forciniti macht dort derzeit ein Praktikum und wir freuen uns riiiesig, dass DAS…
Sonderpreis bei der Fantasy Basel
LARA HEITZMANN GEWINNT SONDERPREIS BEI FANTASY BASEL Eeeendlich haben wir Bildmaterial und eins sagen wir euch: Stolzer könnten wir nicht sein! Bühni Studentin Lara Heitzmann…
Wir sind bei TikTok
Richtig gelesen! Wir sind ab sofort auf TikTok und werden euch mit ordentlich kreativem Zeug belagern!
Da wachsen einem echt ein paar Hörner!
Lara aus der Bühne friemelt gerade an einem wirklich detailreichen Projekt. Wenn ihr euch mal die Bilder dazu anschaut, werdet ihr merken, wovon wir reden.…
Krasses Zeug von den Gamern
Wer uns auf Facebook und Instagram folgt, der hat sicher schon über die letzten Arbeiten von den Gamern gestaunt. Mit Dozent Henry Peters entstanden verschiedene…
Magazine von Maxi und Helge
Unsere Illus aus dem letzten Semester feilen gerade ganz fleißig an ihren Abschlussprojekten. Damit wir uns die Wartezeit ein bisschen verkürzen können, zeigen wir euch…
Storyboards, Storyboards, Storyboards!
Gastdozent Marko Finkenstein war wieder fleißig mit unseren Erstis! Wofür die das eigentlich brauchen? An ganz vielen Ecken! Die Gamer können dadurch Spiele grob planen,…
Wir haben einen Podcast!
"Schmeiss wech mach neu" – Das ist der Titel, unter dem wir euch ab sofort vollquatschen werden! Und zwar mit feinstem Fachchinesisch! Ihr findet uns…
Heimaten der Bühnis
Da sind unsere Dozenten aber hinten übergekippt! Unsere Bühnis aus dem dritten Semester zeigen in ihrer Präsentation zum Thema "Heimaten" eindeutig, wo der Hammer hängt!…
Süßigkeiten zum Wochenende!
Erinnert ihr euch noch an das kleine Hündchen rechts auf dem Bild? Für Blümchen haben wir damals eine Spendenaktion zur Operation gestartet. Und was soll…
(K)ein Corporate Design für die Tonne!
Unser Fachbereich Mediengestaltung haut drei tolle und nachhaltige Corporate Designs raus! Die Studis hatten ein starkes Projekt mit Dozent Florian Anhorn. Eine ganze Kampagne sollte…
Das große Inktober-Gewinnspiel
Endlich geht's los! Wir starten wieder mit unserem jährlichen Gewinnspiel anlässlich des Inktobers! Wer tolle Preise für tolle Illustrationen gewinnen möchte, der schaut ganz fix…
Die Illustrade kommt!
Hier wird fleißig gewerkelt mit den Dozenten Paetrick Schmidt und Lennart Langanki! 😁 Da haben unsere Illus aber echt was Feines hingezaubert! Zum Stöbern, Träumen und…
Ahoi Erstis!
Daaaaa sind sie!! Unsere neuen Erstis im Jahrgang 2021! 😎 Und ganz traditionell fand auch wieder unser Wandertag nach Warnemünde statt. Mit knapp 80 Studies…
Zisch ab! Die Limos unserer Mediengestalterinnen
Unsere angehenden Mediengestalterinnen hatten zur Zwischenprüfung eine echt coole Aufgabe. Für einen fiktiven Limonadenhersteller sollten die Mädels nicht nur Namen und Corporate Design gestalten, sondern…