News

Alles für die Schönheit!
Unsere Studentin Fritte hilft bei der Renovierung Wir nutzen die Semesterferien für eine Schönheitskur. Fritte von den Game-Designern, im ersten Leben gelernte Maler- und Lackiererin…
Abschlussfeier des Jahrgangs 2016
Wir verabschieden den Jahrgang 2016 Mit einem lachenden und einem weinenden Auge überreichten wir am Freitag unseren Absolvent*innen die Abschlusszeugnisse. Bei einem Glas Sekt und…
Blickpunkt Kunsthalle
Unsere Studierenden stellen in der Kunsthalle aus Was für eine Ausstellungseröffnung! Am Mittwoch Nachmittag fand die Eröffnung der Ausstellung "Blickpunkt Kunsthalle" statt. Unsere Studis der…
Saras und Josis Zwischenprüfung
Neues aus dem Illustration-Atelier! Sara und Josi zeigen euch heute einen Einblick in ihre Zwischenprüfung: Sara hat sich ein Gedankensammelsurium ausgedacht, in welchem man ganz…
Eine Medaille für Cindy
Cindys Medaille für den Rostocker Firmenlauf Gestern fand der Rostocker Firmenlauf statt. Mit dabei auch ein kleines Team der Designakademie Rostock und natürlich unsere Cindy Gattas.…
Unsere Erstis machen Druck
Neues aus dem Druck Unterricht Wir geben euch einen bunten Einblick in den Druck-Unterricht. Mit Dozent Lennart Langanki lernen unsere Studis aus dem Grundsemester verschiedene…
Grillparty mit Animals Secret
Das war mal eine Grillparty! Am vergangenen Freitag trafen sich Studis und Dozierende bei uns zu einem gemütlichen Grillabend und teilten sich eins, zwei, fünf…
Weniger ist mehr!
Die Stilisierungsaufgabe unserer Erstis Unsere fleißigen Erstis haben im Unterricht mit Dozentin Marion Hornung eine Stilisierungsaufgabe bearbeitet. Jeder suchte sich ein Tier aus, das dann…
Unser 3D Drucker
Warum wir unseren 3D Drucker so lieben 3D Druck ist ein faszinierendes Thema. Viele unsere Follower wissen bereits, dass wir uns mit dieser Thematik intensiv…
Der MARKERMAI
🎉🎉🎉 GEWINNSPIEL!!! 🎉🎉🎉 Wir freuen uns sehr, ein neues Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit colour-and-more.eu veranstalten zu dürfen. Wir präsentieren euch den ------------- MARKERMAI -------------- Wer…
#DAinsight | Unser Absolvent Felix Remme
Unser Bühni-Absolvent Felix Remme Wen haben wir denn da? 😉 Unser Bühni-Absolvent Felix Remme schickt uns Grüße zum #DAinsight! Doch genug der Worte von uns,…
InfoTag | Open House am 22. Mai 2019
Der sechste InfoTag im Jahr 2019 Ihr wolltet euch schon immer mal in den Räumlichkeiten unserer Schule umsehen und euch über unsere Kursangebote und Dozenten…
Antonia macht blau!
Das Corporate Design von Antonia Struck Wir machen dann mal blau. Natürlich nur in Antonias neuem Corporate Design! Unsere angehende Mediengestalterin Antonia Struck (Nia) gibt…
FAIRdammt gut!
Ein neues Corporate Design für den Rostocker Weltladen Aktuell wandert ein reales Projekt durch die Köpfe unserer angehenden Mediengestalter*innen. Mit Dozentin Katja Scholz gestalten die…
Musikalische Illus
Die musikalische Saite unserer Illus Unsere Studierenden der Fachklasse Illustration sind richtige Tonangeber! Erst vor kurzem stellten wir euch den Illustrator Paetrick Schmidt als neuen…
#DAinsight | Unsere Absolventin Franzi
Dürfen wir euch mal begeistern? Heute zum #DAinsight meldet sich unsere Bühni-Absolventin Franziska Herbes aka Franzi zu Wort und gibt uns spannende Einblicke in ihr…
Wohnungssuche | WG Gesucht
Wir helfen bei der Wohnungssuche Schon gewusst? Wir helfen und unterstützen unsere Studierenden bei der Wohnungssuche, WG-Vermittlung und besichtigen gern auch stellvertretend für alle, die…
Herzensgrüße zum Valentinstag
Herzliche Grüße aus dem Fachbereich 3D Game Design zum Valentinstag. Der Valentinstag war für die Studierenden des 3D Game Design Fachbereichs ein Anlass für herzliche…
Maskierte Bühnis
Fotografie und Maskenbild Kaum ist die Ausstellung vorbei, haben unsere Bühnis schon die nächste Arbeit aus dem Unterricht "Maskenbild" parat. Unsere Studierenden vom Bühnen- und…
"Fotografie, Raum, Bewegung" – Die Bühnis stellen aus
Eine Ausstellung unserer Studis aus der Bühne Wirklich bewegend! Unsere Studierenden der Fachklasse für Bühnen- und Kostümbild haben mit Dozent Thomas Häntzschel ein Projekt im…