News

Eindrücke vom horizonte Zingst Festival für Fotografie - Teil 4
Die Fotografie unserer Studierenden Die Serie unserer Studierenden, die beim »horizonte Zingst« Fotofestival ausgestellt haben, geht natürlich weiter. Heute präsentieren uns Marie Hlubek und Mina…
Eröffnung "Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft"-Ausstellung
Anarmorphose? Zukunftstiere? Kunststudenten? Ausstellung? Im Rahmen des Spezialisierungsunterrichtes: Raum, des Grundsemesters 2017/18 sollte Kunst im öffentlichen Stadtraum entstehen.Die einzelnen Fachbereiche haben sich in Spezialisierungsklassen zusammen…
Eindrücke vom horizonte Zingst Festival für Fotografie - Teil 3
Die Fotografie unserer Studierenden Zum heutigen #FotoFreitag präsentieren uns Iris Groneick und Isabel Kluge ihre Fotografien, die sie auf dem horizonte zingst Fotografiefestival ausgestellt haben.…
Absolventen Portraits
Anna und Felix aus der Bühne gehören nun zu den erfolgreichen Absolventen der Designakademie Rostock. Doch bevor sie in die Berufswildnis entlassen wurden, haben wir…
Eindrücke vom horizonte Zingst Festival für Fotografie - Teil 2
Die Fotografie unserer Studierenden Und da sind auch schon die ersten Fotografien unserer Studierenden, die am diesjährigen Fotofestival »horizonte zingst« der Young Professionals teilgenommen und…
Infotag | Open House am 04. Juli 2018
Ihr wolltet euch schon immer mal in den Räumlichkeiten unserer Schule umsehen und euch über unsere Kursangebote und Dozenten kundig machen? Außerdem wollt ihr die…
Eindrücke vom horizonte Zingst Festival für Fotografie - Teil 1
Endlich war es soweit. Das lang ersehnte Festival für Fotografie in Zingst öffnete seine Pforten für interessierte Besucher, Fotografen, Fotobegeisterte, Journalisten und Touristen. Wie jedes…
Los geht
Wieder ist fast ein Jahr herum und wie gewohnt marschieren unsere Abschlussjahrgänge durch ihre Abschlussprüfungen und -präsentationen. Diese Woche ging es los und unser 15er…
Typografie ist sexy!
Heute mixen wir Typografie mit Fotografie. Unsere Studis des Grundsemesters setzen sich schon seit Anfang des Studiums intensiv mit Typografie auseinander. Witzig wird es dann,…
Fast alle Bühnis sind vergeben
Toller Erfolg für unsere Großen im Bühnen- und Kostümbild der Designakademie Rostock! Bereits vor den Abschlussprüfungen haben es Anna, Anni und Felix in feste Engagements…
Road to »horizonte zingst« #3
Das Fotofestival »horizonte zingst« rückt allmählich immer näher. Natürlich gibt es ein paar weitere Krümel zum Anfüttern. Die heutige Bilderserie ist von Marie Louise Gürtler,…
Ein Ausflug in der Unity Engine
Es gibt viele gute und großartige Echtzeit-Render-Engines auf dem Markt. Zu den größten und bekanntesten gehören die Unity Engine und die Unreal Engine. Unseren Studenten…
Road to »horizonte zingst« #2
Zwar ist noch ein bisschen Zeit bis das horizonte Fotofestival dieses Jahr stattfindet, doch lassen wir es uns nicht nehmen uns die Zeit ein wenig…
Commedia dell´Arte
Immer wieder überraschen uns die Studierenden, Dozenten/-innen des Fachbereichs Bühnen- und Kostümbilds mit diversen Projekten. Eine solche Überraschung fand erst kürzlich wieder statt und trug…
Road to »horizonte zingst« #1
Im Mai ist es wieder soweit. Das renommierte Umweltfotofestival in Zingst geht in eine neue Runde. Jedes Jahr wieder treffen hier Hobbyfotografen auf Weltstars der…
3D Kurse am Wochenende!
Wir freuen uns sehr endlich den Vorhang zu lüften. Wir haben uns die letzten Monate intensiv zusammengesetzt um spannende Kurse rund um den Bereich 3D…
Schneiderwahn in der Bühne
Die Dozentin Julia Scheurer ist wieder im Haus und das bedeutet für die Jungs und Mädels die Fingerhütchen zu ziehen und sich mit Nadel, Faden…
Der Bachelor kommt!
Gute Nachricht – im kommendem Jahr können wir neben den staalichen GTA und IHK-Abschlüssen auch den Bachelor an der Designakademie Rostock anbieten (auch ohne Abitur).…
Ahoi 2018 - #MakeItCreateIt
Wir hoffen, dass ihr alle gesund und munter in das Jahr 2018 reingerutscht seid. Somit wünschen wir euch allen auch ein gesundes und erfolgreiches neues…
Jahresrückblick 2017 - Eine neue Richtung
Ein Jahr wie jedes andere, möchte man meinen, doch 2017 stellt für die Designakademie Rostock ein markanten Wendepunkt dar. Um herauszufinden, warum genau dieses Jahr…