Cosplay und die Designakademie

Vom Anime und Manga direkt zu uns – Cosplay und die Designakademie

Wenn vier kreative Fachbereiche aufeinander treffen, kommt es fast täglich zu irgendwelchen besonderen Momenten. Besonders dann, wenn neue Studierende an der Designakademie anfangen. Unsere neuen Grundsemester haben definitiv eine Menge Frischwind mit gebracht, was man schon ein paar Wochen nach Semesteranfang zu sehen bekam. So haben sich vier unserer Studis verabredet eines Freitags im kompletten Cosplay Aufzug zu erscheinen. Natürlich wurde diese Gelegenheit gleich genutzt, um eine Foto-Shooting-Session anzusetzen. Dabei kamen Unmengen an interessanten Bildern heraus, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Cosplay kommt nun auch endlich im europäischen Raum immer mehr auf und zeigt sich nicht mehr nur auf speziellen Messen oder Veranstaltungen, sondern auch immer mehr im öffentlichen Raum oder halt nun auch bei uns an der Akademie. Die Reaktionen der Mitstudent_innen waren sehr aufgeschlossen und positiv. Das war sicherlich nicht die letzte Cosplay-Invasion an der Designakademie gewesen und wir hoffen, dass im Laufe der nächsten Monate und Jahre noch weitere tolle Kostüme und Charaktermimen zu sehen sein werden. Wir outen uns hiermit als große Fans dieser Kultur.

Vielen Dank an Michelle Huning, Ellen Heitmann, Jessica Körber und Luke Baumann für die Mühen und das überaus lustige Shooting.