Ein Ausflug in der Unity Engine

Es gibt viele gute und großartige Echtzeit-Render-Engines auf dem Markt. Zu den größten und bekanntesten gehören die Unity Engine und die Unreal Engine. Unseren Studenten haben sich in den letzten Wochen intensiver mit der Unity Engine auseinander gesetzt und im Rahmen des Lernprozesses diverse Szenen zusammen gebaut und atmosphärisch gestaltet.

Dabei wurden mit den ADAM Profi-Assets von Oats Studios gearbeitet, damit ein genauerer Fokus auf Bereiche wie Komposition, Beleuchtung und Materialien gesetzt werden konnte. Dies geschah alles unter der Aufsicht der Dozenten Eric Jentzsch und Andreas Farr.

Ab nächstem Jahr wird neben der Unity Engine auch noch intensiv mit der Unreal Engine 4 gearbeitet. Somit haben unsere Studierenden einen breitgefächerten Überblick über Unterschiede und Ähnlichkeiten in Handhabung, Awendungsbereich, sowie Vor- und Nachteile beider Engines. Das bietet natürlich eine fundierte Kenntnis, die das Arbeiten mit sämtlichen Echtzeit-Render-Engines wie Frostbyte, Anvil, Snowdrop uvm.